RTE St. Petersburg - (www.emfis.com) - Der russische Konzern Norilsk Nickel berichtete am Rande des internationalen Weltwirtschaftsforums in St. Petersburg von seiner Geschäftsentwicklung in 2010. Gewinn- und Umsatzzahlen zeigten sich hervorragend.
Wie der Finanzvorstand von Norilsk Nickel, Dmitry Kostoev, am Rande des internationalen Weltwirtschaftsforums bekanntgab, erzielte Norilsk Nickel in seinem Geschäftsjahr 2010 einen Nettogewinn von 5,2 Milliarden USD. Die Umsätze summierten sich in 2010 auf etwa 15 Milliarden USD.
Verkauf von zwei wesentlichen Beteiligungen
Diese Jahreswerte beinhalten die Beiträge zweier wesentlicher Beteiligungen, nämlich an der amerikanischen Stillwater Mining und dem russischen Stromkonzern Third Generation Company. Beide Beteiligungen wurden 2010 veräussert. Mit dem Verkauf des Stillwateranteils setzte Norilsk Nickel seinen Rückzug aus dem Geschäft mit Platin und Palladium fort.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!