Die Nachfrage nach Münzen und Barren blieb im ersten Quartal weiter hoch. Vor allem in China wurden viele Käufe getätigt. Der nachfolgende Chart zeigt die Käufe von American-Eagle-Anlagemünzen seit Anfang 2007.
Quelle: The United States Mint, WGC
Schmucknachfrage
Die Zahlen zur Schmucknachfrage werden verzögert bekannt gegeben. Die jüngsten veröffentlichten Angaben beziehen sich auf das vierte Quartal des Jahres 2010.
Die weltweite Goldschmucknachfrage belief sich im Gesamtjahr 2010 auf 2.060 Tonnen, verglichen mit dem Vorjahr ist dies ein Anstieg um 17%. In Dollar gemessen wurde eine Schmucknachfrage in Höhe von 81,1 Mrd. USD verzeichnet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!