RTE Hangzhou - (www.emfis.com) - In der chinesischen Provinz Zhejiang ist ein Geologen-Team auf eine große Scandium-polymetallische Lagerstätte gestoßen, dass berichtete die People`s Daily.
Das Vorkommen im Nordwesten der Provinz soll nach ersten Erkenntnissen Scandium in einem Volumen von 70 Tonnen beherbergen, so dass Zhejiang Provincial Geology and Exploration Bureau. Der Wert wird auf 70 Mrd. Yuan (10,70 Mrd. USD) geschätzt.
Scandium gehört zu den Seltenen Erden, welche 17 Arten von metallischen Elementen beherbergen. Es wird hauptsächlich in der nationalen Verteidigung, Raumfahrt, Atomenergie, Supraleiter und andere innovative technologische Sektoren verwendet. Scandium ist eines der Elemente welche zu den nationalen strategischen Reserven Chinas gehört.
Wie der Chefingenieur der Provinz Zhejiang, Yang Xiaochun, mitteilte, hat die Forschungsgruppe auch Vorkommen von Silber mit einem Volumen von etwa 800 Tonnen und 130.000 Tonnen an Blei und Zink festgestellt. Die Silber-Lagerstätte enthält zusätzlich 3.000 Tonnen Cadmium.
Weiterhin sind Ablagerungen von geschätzten 7.000 Tonnen Zinn, 400 Tonnen Gallium und 5,5 Tonnen Rhenium gefunden worden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!