RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der mittlere russische Ölproduzent Tatneft hat in den ersten neun Monaten einen Nettogewinn von 30,37 Mrd. Rubel (741 Mio. Euro) erwirtschaftet, berechnet nach US GAAP. Damit ist der Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent gesunken. Das EBITDA ging um 24 Prozent auf 52,967 Mrd. Rubel (1,269 Mrd. USD) zurück.
Damit konnte das Unternehmen nicht vom Umsatzanstieg von 24 Prozent auf 338,23 Mrd. USD (8,252 Mrd. USD) proditieren. Tatneft teilte mit, dass dies auf die höheren Exportzölle und einheitliche Produktionssteuern zurückzuführen sei. Aber auch die Transportkosten, Löhne und anderweitige Kosten, sowie Währungsverluste belasteten das Ergebnis.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!