Vancouver, British Columbia, Kanada. 23. November 2010. Quantum Rare Earth Developments Corp. (WKN: A1CUNC; TSX Venture: QRE) gibt bekannt, dass President, CEO und Director, Peter Dickie, von CDTV.net, ein Finanz- und Börsensender in New York (www.cdtv.net), interviewt wurde. Das Interview ist unter www.cdtv.net zu sehen.
Quantum gab im Mai 2010 bekannt, dass das Unternehmen den Elk-Creek-Karbonatit durch die Akquisition der Elk Creek Resources Corp., ein in Nebraska ansässiges Privatunternehmen, erworben hat. Elk Creek Resources besitzt durch eine Reihe von Abkommen eine Option auf den Erwerb der Schürfrechte auf dem Projekt. Dickie sagte in dem Interview, dass Niob dem Stahl zulegiert werde, um einen hochfesten, niedriglegierten Stahl zu erhalten, wie er in Hochdruckgasleitungen verwendet werde. Weiter wird Niob zur Herstellung sogenannter Superlegierungen (Super Alloys) verwendet, die verbreitet in der Luft- und Raumfahrt- sowie in der Rüstungsindustrie als auch bei anderen Produkten wie z.B. in MRI-Maschinen zum Einsatz kommen. Laut Dickie betrachte die USA Niob als ein strategisches Metal. Dickie sagte, dass von den Niob-Importen in die USA ungefähr zwei Drittel in der Stahlindustrie und ein Drittel in der Luft- und Raumfahrtindustrie verarbeitet würden.
Das Elk-Creek-Projekt des Unternehmens im Südosten Nebraskas bedeckt eine Fläche von ca. 5 x 5 Meilen und ist weitgehend erkundet worden. Dickie sagte, dass es weltweit gegenwärtig nur drei große Niob-Minen gäbe: zwei in Brasilien, die in Privatbesitz sind, und eine in Quebec, Kanada. Das Erz in dieser Mine hat einen Gehalt von 0,6 % Niob. Quantum hat einen Bericht über die Liegenschaft eingereicht, der für das Projekt in Nebraska eine (nicht mit NI 43-101 konforme) historische Ressource von 39 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 0,82 % Niob angibt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Quantum Rare Earth Developments Corp. Peter Dickie, President Suite 1128 - 789 West Pender St. Vancouver, British Columbia Canada, V6C 1H2 Tel.: +1 604 669 9335
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!