BMO Research hat die Untergrundmine San Dimas in Mexiko besucht. Das Unternehmen plant dort eine Erweiterung der Verarbeitungsanlage auf 2.500 t pro Tag - und eine spätere mögliche Ausweitung auf 3.000 t pro Tag.
Sollte tatsächlich bis 2013 eine Erweiterung auf 3.000 t pro Tag erreicht werden, so könnte die Produktion von Goldäquivalent bei San Dimas fast bei 250.000 oz pro Jahr liegen - mit Cashkosten von unter 400 USD/oz.
Die Analysten behalten jedoch zunächst die bisherigen Schätzungen bei und rechnen weiterhin mit den bisher angenommenen 2.100 t pro Tag ab dem Jahr 2012.
BMO bewertet Primero mit "Outperform" und rechnet mit einem Kursziel von 7,00 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!