Das Unternehmen erhielt von dem kasachischen Ministerium für Industrie und Neue Technologien die Genehmigung für den Kauf der Anteile an den Uranminen Akbastau und Zarechnoye von Atomredmetzoloto (ARMZ).
Zudem gab das Ministerium seine Zustimmung für die Ausgabe der Stammaktien, die gemäß der im März dieses Jahres emittierten Wandelanleihe im Werte von 260 Mio. CAD auszugeben sind.
Wie bereits angekündigt, wird ARMZ Uranium One im Rahmen der Akbastau und Zarechnoye betreffenden Transaktion 610 Mio. USD in bar zur Verfügung stellen. Etwa 479 Mio. USD gehen direkt an die Aktionäre.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!