Jaime Lomelin, CEO von Fresnillo Plc, verkündete am Dienstag, dass das Unternehmen für das Jahr 2011 einen Produktionsanstieg von 10% für Silber und 12% für Gold erwartet. Das läge nicht nur an der Goldproduktion in Soledad-Dipolos, die im Januar begann, sondern auch an der Erweiterung des Cienega-Projekts und der Entwicklung des Saucito-Projekts. Letzteres soll im ersten Produktionsjahr etwa 4,7 Mio. Feinunzen Silber und 22.500 Unzen Gold abwerfen, ab dem dritten Produktionsjahr soll die Produktion bei etwa 9 Mio. Unzen Silber bzw. 45.000 Unzen Gold liegen.
Für das erste Halbjahr 2010 meldete Fresnillo eine zurechenbare Silberproduktion von 19,1 Mio. Unzen - im Vergleich zur ersten Hälfte des Jahres 2009 (18,8 Mio. Unzen) ein Anstieg von 1,6%. Die zurechenbare Goldproduktion stieg gar um 32,7% von 132.894 Unzen auf 176.351 Unzen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!