Das Unternehmen meldete für das zweite Quartal 2010 einen bereinigten Gewinn von 260 Mio. CAD oder 0,44 CAD je Aktie. Ohne außerordentliche Posten lag der Gewinn bei ~0,55 CAD je Aktie; die Analysten von GMP hatten 0,56 CAD je Aktie vorhergesehen.
Der operative Cashflow belief sich vor nicht cash-wirksamen Änderungen im Betriebskapital auf 675 Mio. CAD. Im Vorjahresquartal lag dieser bei 424 Mio. CAD.
Am 30. Juni hatte Teck 5,7 Mrd. CAD Verbindlichkeiten; die Netto-Schulden beliefen sich auf 4,9 Mrd. CAD.
Das Unternehmen rechnet im Jahr 2010 weiterhin mit Verkäufen von circa 23,5 - 24,5 Mio. Tonnen Kohle.
Die Kapitalkosten von Teck, ausgenommen das Fort Hills-Projekt, werden für das Jahr 2010 auf etwa 1,05 Mrd. CAD geschätzt. Die Analysten rechnen 2010 mit einem freien Cashflow von 1,8 Mrd. CAD.
GMP empfiehlt die Aktie des Unternehmens weiterhin zum Kauf und behält das Kursziel von 55,00 CAD bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!