Das Unternehmen meldete kürzlich den Betriebsbeginn der neuen Caete-Verarbeitungsanlage in Minas Gerais, Brasilien. Die neue Anlage verarbeitet nun gelagertes Erz mit geringeren Gehalten. Der erste Goldguss wird Ende Juli erwartet. Das Unternehmen erwartet von Caete auch weiterhin eine Produktion von 30.000-35.000 oz Gold in diesem Jahr und von 90.000-100.000 oz Gold im Jahr 2011. Die Analysten von RBC Capital Markets geht in diesem Jahr von 25.000 oz aus und 2011 von 90.000 oz aus.
Das Unternehmen stellte außerdem Explorationsergebnisse von der Umgebung der wichtigen Betriebe Turmalina, Paciencia und Caete vor. Die Analysten glauben, dass einige Zonen das Potential für eine Erhöhung der Reserven/Ressourcen haben.
Die Analysten rechnen weiterhin mit relativ schwachen finanziellen Ergebnissen im zweiten Quartal 2010, aber mit eine deutlichen Verbesserung im zweiten Halbjahr.
RBC bewertet Jaguar Mining mit “Outperform” und legt ein Kursziel von 14,00 CAD fest.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!