Die Aurubis AG verhielt sich fast schon in bestechender Art und Weise an den Fahrplan der vergangenen Analyse vom 4. März. Wenngleich mit Generierung neuer Allzeithochs keinesfalls wahre Kursdynamik zu verzeichnen war, so ist grundsätzlich - gerade mit Rückenwind der breiten Indizes - eine Fortsetzung der seit Juli 2009 bestehenden Aufwärtsbewegung sehr wahrscheinlich. Wohin es hierbei die Aktie noch treiben kann, soll in bewahrter Art und Weise im nachfolgenden Fazit analysiert werden.
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
Fazit:
Bleibt es bei dauerhaften Kursen über dem Kurslevel von 34,90 Euro auf Tageschlusspreisbasis, sollten die jüngsten Allzeithochs vom 26. April bei 41,65 Euro nicht lange Bestand haben. Vielmehr ist oberhalb der letzten Hochs mit weiter anziehenden Kursen bis 49 und dem folgend rund 56 Euro zu rechnen. Hingegen gerade jetzt Rücksetzer unter 34,90 Euro eine Korrektur bis wenigstens rund 31 Euro initiieren sollten. Wird in diesem Kontext auch noch das Unterstützungslevel von 30 Euro unterschritten, drohen weitere Abverkäufe bis mindestens 26,85 bzw. 25,30 Euro. Spätestens hier sollte sich der Kurs von Aurubis wieder fangen, da unterhalb von 25 Euro zügig weitere Abschläge bis 21,50 Euro einzukalkulieren sind. Schlusskurse unter dem Niveau von 21,50 Euro trüben das generell aussichtsreiche Chartbild der Aktie deutlich ein.
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
Long Szenario:
Oberhalb von 34,90 Euro bleibt die andauernd bullisch Tendenz weiterhin bestehen und in Folge dessen sollten bei abermaliger Einstellung der jüngsten Allzeithochs weitere Kursanstiege folgen. Wie bereits im Fazit erläutert, ergibt sich mit neuen Allzeithöchstkursen weiteres Potenzial bis 49 und dem folgend rund 56 Euro.
Short Szenario:
Unterhalb von 34,90 Euro generiert die Aurubis Aktie kurzfristiges Abwärtspotenzial bis zur Kurszone von 30 bis 31 Euro. Unterhalb des Niveaus von 30 Euro wiederum sollten nochmals rund 5 Euro Abschlag zu Buche schlagen. Der mittel- und langjährige Aufwärtstrend wäre gebrochen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!