Das Unternehmen meldete am Dienstag die Unterzeichnung des Vertrages mit Atomredmetzoloto (ARMZ) über den Erwerb von 50% der Anteile an der Akbastau-Mine und 49,67% der Anteile an der Zarechnoye-Mine für 356 Mio. Stammaktien. ARMZ wird Uranium One außerdem 610 Mio. USD zahlen. Nach Abschluss der Transaktion wird ARMZ 51% der Anteile des Unternehmens halten.
Mit Abschluss des Deals befindet sich Uranium One auf dem besten Weg, einer der Top 5- Uranproduzenten weltweit zu werden. Das Unternehmen plant die Produktion bis 2016 auf über 18 Mio. Tonnen pro Jahr zu steigern. Die Cashkosten sollen weiterhin unter 20 USD je Pfund liegen.
Cormark empfiehlt die Aktie weiterhin zum Kauf, verringert das Kursziel aber von 4,25 CAD auf 3,75 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!