Die Nachfrage nach Öl-ETCs von ETF Securities ist letzte Woche wieder angestiegen. ETFS Öl-ETCs haben letzte Woche Zuflüsse in Höhe von 95 Millionen US-Dollar verzeichnet (107 Millionen US-Dollar in den letzten beiden Wochen). Diesen stehen Abflüsse in Höhe von 202 Millionen US-Dollar in den beiden Wochen davor gegenüber. Die Öl-Spot-Preise sind mittlerweile auf unter 73 US-Dollar pro Barrel gefallen, während sie davor bei über 80 US-Dollar lagen. Dies legt den Schluss nahe, dass einige taktisch agierende Investoren Öl zwischen 70 und 80 US-Dollar handeln.
Die Nettozuflüsse in ETFS Short Copper (SCOP) haben ein Allzeithoch von 100 Millionen US-Dollar erreicht. Trotz der steigenden Nachfrage nach Energie und allgemeinen Rohstoff-basierten ETCs sind seit Anfang Dezember 72 Millionen US-Dollar in SCOP investiert worden.Dies lässt darauf schließen, dass Investoren vorsichtiger werden, was die Dauerhaftigkeit des aktuellen Konjunkturanstiegs anbelangt, und sich auf eine mögliche Korrektur ihrer Risikoanlagen einstellen bzw. ihre Portfolios dagegen absichern.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!