• Donnerstag, 22 Mai 2025
  • 17:43 Frankfurt
  • 16:43 London
  • 11:43 New York
  • 11:43 Toronto
  • 08:43 Vancouver
  • 01:43 Sydney

Goldpreisrückgang lässt Schmucknachfrage in Indien steigen

27.10.2009  |  GoldSeiten
Nach Aussagen von Händlern sind die asiatischen Schmuckhersteller am Dienstag in den physischen Markt zurückgekehrt, um den gesunkenen Goldpreis auszunutzen.

Die indischen Festivalsaison hat mit dem Diwali Fest vor 2 Wochen den Höhepunkt erreicht, die Heiratssaison dauere aber noch bis Ende Dezember an. Nach Aussagen von Jayanti Lal vom indischen Unternehmen Bullion Corp. würden jetzt auch zurückgestellte Käufe nachgeholt. Dennoch stünden viele Käufer an der Seitenlinie und hofften auf weitere Preisrückgänge.

Dick Poon, Manager von Heraeus in Hong Kong sagte, dass ein stärkerer Dollar Druck ausüben könne, denn die Korrelation sei intakt. Langfristig ist der Trend für Gold weiter bullisch.

Japanische Händler berichteten, dass es zwar zu Liquidationen gekommen sei, diese aber wesentlich geringer als in der letzten Woche ausgefallen wären.


© Redaktion [url=http://www.GoldSeiten.de]
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)