Goldpreisrückgang lässt Schmucknachfrage in Indien steigen
27.10.2009 | GoldSeiten
Nach Aussagen von Händlern sind die asiatischen Schmuckhersteller am Dienstag in den physischen Markt zurückgekehrt, um den gesunkenen Goldpreis auszunutzen.
Die indischen Festivalsaison hat mit dem Diwali Fest vor 2 Wochen den Höhepunkt erreicht, die Heiratssaison dauere aber noch bis Ende Dezember an. Nach Aussagen von Jayanti Lal vom indischen Unternehmen Bullion Corp. würden jetzt auch zurückgestellte Käufe nachgeholt. Dennoch stünden viele Käufer an der Seitenlinie und hofften auf weitere Preisrückgänge.
Dick Poon, Manager von Heraeus in Hong Kong sagte, dass ein stärkerer Dollar Druck ausüben könne, denn die Korrelation sei intakt. Langfristig ist der Trend für Gold weiter bullisch.
Japanische Händler berichteten, dass es zwar zu Liquidationen gekommen sei, diese aber wesentlich geringer als in der letzten Woche ausgefallen wären.
© Redaktion [url=http://www.GoldSeiten.de]