RTE Shanghai - (www.emfis.com) - Nach dem strammen Anstieg der vergangenen Tage findet bei den Metall-Notierungen derzeit eine Korrektur statt. Der Kupfer-Future (Oktober) tauchte heute morgen an der Shanghai Futures Exchange um 2,7 Prozent auf 67.100 Yuan pro Tonne ab. Zuvor hatte die London Metal Exchange gemeldet, dass die weltweiten Kupfer-Bevorratungen gestern um 2,8 Prozent gestiegen sind. Gleichzeitig gehen die Marktteilnehmer davon aus, dass der Bedarf im Sommer saisonal bedingt zurückgehen könnte.
Auch bei den übrigen Metallen fanden Abschläge statt. So verlor der September-Zink-Kontrakt 2,4 Prozent auf 28.530 Yuan, Aluminium (Oktober) verbilligte sich um 0,3 Prozent auf 19.650 Yuan.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!