RTE Nairobi - (www.emfis.com) - Das chinesische Minenunternehmen Jinchuan Group Limited hat in Kenia 70 Prozent des Minenunternehmens Tiomin Kenya Limited (TKL) erworben.
Das Titan-Minenunternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der kanadischen Tiomin, welche zu 100 Prozent das Kwale Mineral Sands Projekt in Kenia besitzt.
Jinchuan plant mit einer sofortigen Investition in Höhe von 25 Mio. US Dollar in das Minen-Projekt einzusteigen, dass teilte der CEO von Tiomin Robert Jackson mit. Die Transaktion zwischen dem kanadischen und chinesischen Unternehmen soll in zwei Monaten abgeschlossen sein.
Die Jinchuan Group ist Chinas größter Produzent Nickel und viertgrößter Kupferproduzent.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!