Hier gilt die gleiche Aussage, wenn wir das Tief vor vier Wochen als das saisonale Tief ansehen, dann geht es nun weiter nach oben. Nach dem Durchbrechen der 962 steht die wichtige 1000er Marke im Visier der Marktteilnehmer. Sollte es aber nur das saisonale Zwischenhoch gewesen sein, dann wäre Luft bis zu den 913. Doch ab August ist die Saisonalität Bullish!
Fazit: Bullish!
Stellt sich nun die Frage - was ist zu bevorzugen - Gold oder Silber? Der Blick auf das Gold-Silber Ratio kann uns da weiter helfen.
Zuletzt lief das Silber eindeutig besser. Doch nun kommt es in einem Bereich, wo Gold stärker wird. Dreht jetzt der Chart nach oben und durchbricht die Widerstandslinie, dann hat sich eine umgedrehte Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet. Diese hat ein großes Kurspotential für Gold und dies alles bis Ende August!
Fazit: Gold ist zu bevorzugen - aber erst, wenn der Chart dreht!
Softs - Orangensaft
Der Markt bleibt weiter klar bullish. Die Unterstützung liegt bei der 90er Marke und nach oben ist Luft bis zu den 122! Neben den weiteren Ausbau der Longpositionen der Fonds spricht aktuell noch die Saisonalität dafür. Doch diese ist beim Orangensaft nicht so ein guter Richtungsindiaktor.
Fazit: Bullish!
Fleischmärkte - Live Cattle
Aktuell ist die 92er Marke ein stabiler Widerstand, doch die Fonds bauen ihre Longpositionen weiter aus und werden diese dann auch durchbrechen können. Die Live Cattle sind klar Bullish! Doch der Preis ist auf alle Fälle kein historischer Tiefstpreis. Davon ist er noch weit weg! Der durchschnittliche Preis liegt um die 80 Cents und das historische Low wurde 1978 bei 45 Cents gesehen.
Fazit: Bullish - nur oberhalb der 85 Cents!
Eine erfolgreiche Börsenwoche - bis nächsten Dienstag!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!