African Gold Ltd. gibt bekannt, dass das Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung mit Montage Gold Corp. zur Umsetzung eines Arrangement Plans geschlossen hat. Demnach wird African Gold einen Vergleichsplan zwischen dem Unternehmen und seinen Aktionären vorschlagen.
Gemäß den Bedingungen des Aktienschemas wird Montage 100% der Aktien von African Gold erwerben, die es noch nicht hält. Jeder Aktionär von African Gold erhält 0,0628 neue Montage-Aktien für je 1 African-Gold-Aktie, die er am Stichtag des Aktienschemas hält.
Die Parteien haben sich außerdem auf die Bedingungen eines separaten Vergleichsplans geeinigt. Demnach sollen alle Optionen von African Gold entweder gegen die Ausgabe neuer Montage-Optionen zum gleichen Umtauschverhältnis und zu gleichen Bedingungen – einschließlich eines angepassten Ausübungspreises und derselben Verfallsdaten – annulliert werden. Alternativ können die Optionen von African Gold vor der Umsetzung annulliert oder ausgeübt werden, wobei sie von Montage im Rahmen der Transaktion erworben werden.
Der Zusammenschluss der Unternehmen soll laut aktuellem Zeitplan Ende April 2026 abgeschlossen werden.
African Gold ist ein in Australien ansässiges Goldexplorationsunternehmen, das sich auf die Identifizierung, Exploration und Entwicklung von Mineralgrundstücken in Afrika konzentriert. Es ist in zwei Segmenten tätig: Exploration und Bewertung von Mineralien in der Elfenbeinküste und Exploration und Bewertung von Mineralien in Mali. Zu den Projekten gehören das Didievi Projekt, das Agboville Projekt, das Konahiri Projekt, das Koyekro Projekt, das Kedougou-Kenieba Projekt und das Syama Shear Zone Projekt.
Montage Gold ist ein in Kanada ansässiges Mineralienunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Exploration und Erschließung von Mineralgrundstücken in der Elfenbeinküste, einschließlich des Kone-Goldprojekts (Kone-Projekt), das sich im Stadium der Machbarkeit befindet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!