• Sonntag, 04 Mai 2025
  • 18:28 Frankfurt
  • 17:28 London
  • 12:28 New York
  • 12:28 Toronto
  • 09:28 Vancouver
  • 02:28 Sydney

KW 29 /2009: Rohstoffanalysen - COT Report

15.07.2009  |  Mike C. Kock (Artex Swiss)
Sojabohnen - Mais - Fleischmärkte und Spread Trading - Silber

Markt-Gerüchte / Markt-Fakten

Immer öfters wird darüber an den Börsen gesprochen, dass die Ängste über Lieferengpässe oder eine zu geringe neue Ernte unbegründet seien. Ein Anzeichen dafür ist auch das Zusammenlaufen der Spread bei Soja - alte gegen neue Ernte. Am Montag haben gerade die vorderen Kontrakte zweistellig verloren, dagegen hat der Novemberkontrakt nur knapp 5 Cent abgegeben. Kurz die Backwardation löst sich langsam auf - was wiederum eine gute Zeit für das Spread Trading bedeutet!

TradersWissen Compact - das Lehrbuch über
Spread Trading + für die nächsten 3 MONATE die besten Spreads!
by Mike C. Kock 2009

aktuell nur 95,95 € (inkl. MwSt) statt 115,95 €! Sie sparen 20.00 Euro pro Bestellung!

www.mike-kock.de/eBooks/eBooks-anfordern



Corn / Mais

Technische Händler sehen im Septemberkontrakt einen psychologischen Widerstand zwischen 350 und 380 Cents. Entscheidend ob dieser hält, ist auch die weitere Entwicklung des Rohöls.


Live Cattle

die Fonds kaufen weiter und beweisen damit wieder, dass sie Trendfolger sind, denn erst nachdem die alten Widerstände durchbrochen wurden, erhöhten sie ihre Aktivitäten.

Die tiefen Kurse tun ein übriges - schon lange sind die Verkaufspreise unter den Produktionspreisen. Damit sind viele Viehzüchter gezwungen, ihre Bestände zu minimieren. Der letzte Cattle-on-Feed-Report bestätigt dies. Aktuell befinden sich die Rinderbestände auf ein 50-Jahrestief und auch bei den Mastbeständen gab es ein Minus von 3,8 Prozent. Kurz - über kurz oder lang, das Fleisch wird knapp.


Export

Die Exporteure verluden 10,9 Millionen Scheffel Sojabohnen - zwar liegt dies unter den Zahlen aus dem letztem Jahr, doch noch über den Saisondurchschnitt. Die USDA revidierte kürzlich erst das Exportziel. Es gibt Gerüchte, dass die Lagerbestände sich dem Ende neigen. So schwebt immer noch das Gespenst der Rationierung über die Märkte!

Erschreckend sind die neuen Exportzahlen aus dem Fleischsektor - hier brachen bei den Schweine im Mai die Exporte zum letzten Jahr um 34 Prozent ein. Dabei sehen wir gerade in diesem Bereich sehr niedrige Einkaufspreise.


COT Report

Open in new window

Die Liste kennen Sie schon vom Wochenende, so gibt es nicht mehr so viel dazu zu sagen. Beachten Sie bitte nur die positiven Aktivitäten der Commercials in den Aktienmärkten. Die Verkaufsliste sieht wie folgt aus.

Open in new window

Wir werden heute uns die Getreide- und die Energiemärkte genauer ansehen. Doch auch das Silber kommt nicht zu kurz!





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)