• Sonntag, 05 April 2026
  • 11:10 Frankfurt
  • 10:10 London
  • 05:10 New York
  • 05:10 Toronto
  • 02:10 Vancouver
  • 19:10 Sydney

Gazprom beginnt Exploration in Sachalin-3

02.07.2009  |  Rainer Hahn
RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Gasmonopolist Gazprom hat mit Explorationsbohrungen auf einem Offshore-Feld vor der Sachalin-Insel begonnen. Die Lieferungen aus dem Vorkommen sollen im Jahr 2014 aufgenommen werden. Die dortigen Vorkommen belaufen sich auf 75,4 Mrd. m³ Gas und 9,6 Mio. Tonnen Kondensat.

Im Jahr 2004 hatte die Gazprom die Verträge mit der Exxon Mobil Corp und der Chevron Corp. annuliert. Die russische Regierung hatte die beiden Unternehmen dafür kritisiert, dass es zu wenig Fortschritte gegeben habe, seit die Vorkommen 1993 ausgeschrieben wurden. Die Unternehmen sagten hingegen, dass die Produktionsteilungsabkommen aushandeln wollten, um die Steuerlast zu reduzieren.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Gazprom OAO Russische Föderation Russische Föderation 903276 OGZD.L    
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)