• Samstag, 03 Mai 2025
  • 06:26 Frankfurt
  • 05:26 London
  • 00:26 New York
  • 00:26 Toronto
  • 21:26 Vancouver
  • 14:26 Sydney

China schränkt Exploration nach seltenen Erden ein

08.05.2009  |  Redaktion
China kürzt bis zum 30. Juni 2010 die Produktionsraten für seltene Erden und stoppt die Vergabe von Explorationslizenzen nach seltenen Erden, Wolfram und Antimon.

Die Produktionsrate für seltene Erden wurde um 6% gekürzt - so sollen die Preise angetrieben werden. Die Raten für Wolfram und Antimon wurden jedoch um 2,6% bzw. 23% erhöht. Aufgrund der Wirtschaftskrise hatten viele Bergbauunternehmen ihren Betrieb eingestellt. China beherbergt mehr als die Hälfte der weltweiten Lagerstätten von seltenen Erden, Wolfram und Antimon und mehr als 80% der Weltproduktion findet in China statt.

Im März hatte die East China Exploration 25% der Anteile an dem australischen Unternehmen Arafura gekauft. In der letzten Woche übernahm China Non-Ferrous Metal Mining die Mehrheit an Lynus Corp aus Australien.


© Redaktion Rohstoff-Welt.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)