Wie der Jointventure-Partner Kazatomprom bekanntgab, hat man die kasachische Kharasan Mine offiziell am 24. April 2009 in Betrieb genommen. Man strebt bis 2014 eine Jahresproduktion von rund 8,4 Mio. Pfund Uranoxid an: Uranium One schätzt derzeit jedoch 5,2 Mio. Pfund. Im vergangenen Jahr produzierte die Mine im Zuge des Hochfahrens 13.200 Pfund Uran.
GMP geht davon aus, dass sich die Zusammenarbeit mit einem japanischen Konsortium in der nahen Zukunft auszahlen wird. Uranium One hat mit den Unternehmen einen Abnahmevertrag über 20% der Produktion geschlossen; das Konsortium hält 19,95% der Unternehmensanteile an Uranium One.
GMP hebt das Kursziel von 3,70 Can$ auf 4,00 Can$ pro Aktie an und behält die Empfehlung „Focus Buy“ weiterhin bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!