Wie die Central African Mining and Exploration Company mitteilte, hat man die Kupfer- und Kobaltproduktion in der Demokratischen Republik Kongo wieder aufgenommen. Der Markt habe sich in den letzten Wochen erholt und zeige einen Anstieg der Nachfrage.
Im November 2008 hatte CAMEC den Betrieb in der Mukondo Mountain Mine eingestellt, nachdem die Weltwirtschaftskrise zu einem Zusammenbruch der Kobaltpreise geführt hatte.
Mehrere Produzenten haben ihre Kobaltprojekte aufgegeben und auch die Lagerbestände sind gesunken. Durch die beginnende Erholung hält es CAMEC nun für angebracht, den Betrieb wieder aufzunehmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!