Das Eisenerzunternehmen hat gemeinsam mit African Minerals' Tochterfirma Marampa Iron Ore eine Übereinkunft zur Erhöhung seiner Anteile am Marampa Projekt, Sierra Leone, unterzeichnet. Cape Lambert wird 17 Mio. Aktien an Marampa Iron Ore ausgeben.
Im Oktober 2008 hatte Cape Lambert 30% der Anteile für die Ausgabe von 44 Mio. Aktien erhalten. Des weiteren einigte man sich auf eine 25 Mio. $ Finanzierung für eine Machbarkeitsstudie. Cape Lambert hat das Projekt eingehend geprüft und glaubt daran, sich zu einem bedeutenden Eisenerzproduzenten entwickeln zu können.
Man hat mit verschiedenen Abnehmern und anderen interessierten Parteien Gespräche zur gemeinsamen Entwicklung des Projekts geführt.
Cape Lambert kann seine Anteile an Marampa weiter erhöhen. Der Kaufpreis für die ausstehenden Anteile beträgt 200 Mio. Dollar. Die Option besteht während des gesamten Zeitraums der Machbarkeitsstudie sowie bis drei Monate nach deren Abschluss.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!