Die Experten von Griffiths McBurney (GMP) senken das Kursziel von Goldcorp von 44 auf 40,50 Can $, behalten aber die Einschätzung bei.
Goldcorp verzeichnete mit 692.000 oz Produktion im 4. Quartal starke Zahlen und erreichte sein Jahresziel von 2,3 bis 2,4 Mio. oz. Cashkosten seien noch nicht veröffentlicht, dürften aber bei 300 US $ je Unze gelegen haben.
Die Produktionsvorgaben für 2009 liegen bei 2,3 Mio. oz, weniger als die vorher erwarteten 2,7 Mio. oz. Die Cashkosten dürften bei ca. 365 US $ je Unze liegen, 20% mehr als im Vorjahr.
Wegen der verlangsamten Projektentwicklung ist bis 2013 mit einem Produktionswachstum auf 3,5 Mio. oz anstatt der zuvor anvisierten 4,0 Mio. oz zu rechnen.
Aufgrund der höheren Kosten und des niedrigeren Wachstums sinkt das Kursziel von 44 auf 40,50 Can $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!