Wie beide Unternehmen bekanntgaben, hat man ein Jointventure (Penmont) zur Übernahme des mexikanischen Goldprojekts Noche Buena geschlossen. Das Jointventure Penmont (Fresnillo 56%, Newmont 44%) betreibt ebenfalls die Herradura Goldmine in Mexiko.
Man kaufte Noche Buena von Seabridge Gold Inc. gegen eine Barzahlung von 25 Mio. $. Weitere 5 Mio. $ werden nach Beginn der kommerziellen Produktion gezahlt. Eine Schmelzroyalty von 1,5% wird auf die Produktion erhoben, wenn zu 800 US$/oz oder höher verkauft wird.
Noche Buena liegt 23 km südöstlich der Herradura Goldmine. Die derzeit bohrindizierte Ressource beträgt 600.000 oz Gold. In dem Gebiet sind weitere Explorationsprogramme geplant. Durch die Nähe zu Herradura und das hohe Entwicklungspotential verfolgt Fresnillo weiterhin seine Strategie, Minendistrikte zu konsolidieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!