Aufgrund "geotechnischer Probleme" mussten die Arbeiten in der Everest Platinmine eingestellt werden.
In der Hauptrampe der Mine haben sich Instabilitäten entwickelt, die im Lauf des Wochenendes entdeckt wurden. Der Betrieb wurde daraufhin ab Sonntag, 7. Dezember 2008, eingestellt. Das Personal befand sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Grund für die Instabilität ist zumindest teilweise die Scherzone, die über der Rampe liegt. Die Bergbauingenieure des Unternehmens bewerten die Situation derzeit. Der Betrieb wird für mindestens eine Woche ruhen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!