RTE Hongkong - (www.emfis.com) - Die inzwischen rund um den Globus schwappende Finanzkrise lässt die Anleger wieder in das Gold flüchten. Die Feinunze erreicht den Stand von 862 US Dollar pro Feinunze. Mit einem Schub von zwischenzeitlich 11 Prozent, war das Gold innerhalb eines Handelstages so stark wie noch nie gestiegen. Davon profitieren die Goldunternehmen, welche in der letzten Zeit erheblich Federn lassen mussten.
Im Hongkonger Vormittagshandel konnte die Zijin Mining um 5,6 Prozent zulegen. Die Aktie der Zhaojin Minig geht bei einem hohen Volumen um satte 16 Prozent auf 3,55 HKD nach oben. Sie musste aber gestern auch ein 52 Wochentief von 3,01 HKD hinnehmen. Die Sino Gold legt mit ihrem Plus von 20 Prozent den größten Satz hin und steht bei 26,30 HKD. Es ist der dritte Tag mit einem Zugewinn aus einem 52 Wochentief von 18,80 HKD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!