Yamana Gold hat die Finanzergebnisse des zweiten Quartals veröffentlicht. Insgesamt produzierte das Unternehmen 257.498 oz Goldäquivalent und 44,8 Mio. Pfund Kupfer. Die Produktionskosten des Goldes lagen bei negativen 140 USD/ oz. Der Gewinn betrug 102,7 Mio. USD bzw. 0,15 USD je Aktie.
Im zweiten Halbjahr erwartet das Unternehmen eine Produktion von 610.000-685.000 oz Goldäquivalent und 190-200 Mio. Pfund Kupfer, einschließlich der Anteile von 12,5% an Alumbrera. Die erwarteten höheren Beiträge aus den Minen El Peñón und Chapada sollen die Einbußen von São Francisco und Jacobina ausgleichen.
BMO Markets bewertet Yamana mit "Outperform" und setzt das Kursziel auf 21,00 USD fest.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!