Royal Helium Ltd. meldete gestern, dass es Proben von bis zu 84,9 Mg/L Lithium in der dem Heliumprojekt Climax zugrunde liegenden Sole genommen hat. Dementsprechend hat das Unternehmen der Provinz Saskatchewan mitgeteilt, dass es beabsichtigt, die Lithium-Mineralrechte zu erwerben, um neben den laufenden Helium-Erschließungsarbeiten ein Lithium-Sole-Projekt voranzutreiben.
Das Climax-Projekt umfasst etwa 60.000 Hektar, wodurch es eines der größten Lithiumexplorationsprojekte in Westkanada darstellen würde. Das Unternehmen plant, alle Optionen für die Erschließung des Lithiumprojekts zu prüfen, wobei der Schwerpunkt des Unternehmens weiterhin auf der Ausbeutung des bereits bei Climax und anderswo entdeckten Heliums liegen werde.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!