Probe Gold Inc. gibt bekannt, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung mit Fresnillo Plc geschlossen hat. Demnach ist Fresnillo bereit, im Rahmen eines gesetzlichen Arrangement-Plans gemäß dem Business Corporations Act (Ontario) alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Probe zu erwerben.
Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen, darunter der gerichtlichen Genehmigung und der Zustimmung von mindestens zwei Dritteln der Stimmen der Probe-Aktionäre, die persönlich oder durch einen Bevollmächtigten bei der Versammlung anwesend sind, sowie einer einfachen Mehrheit der Stimmen der Probe-Aktionäre zu einem Beschluss zur Genehmigung der Vereinbarung.
Vorbehaltlich der Erfüllung aller in der Vereinbarung festgelegten Abschlussbedingungen wird davon ausgegangen, dass die Transaktion im ersten Quartal 2026 abgeschlossen sein wird. Nach dem Abschluss der Transaktion wird erwartet, dass die Aktien von der TSX delistet werden und Probe gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen nicht mehr als berichtspflichtiges Unternehmen gilt.
Probe ist ein führendes kanadisches Goldexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung vielversprechender Goldgrundstücke konzentriert. Das Unternehmen besitzt 100% seines Flaggschiff-Assets, das mehrere Millionen Unzen umfassende Novador-Goldprojekt in Québec, sowie ein Detour-Gold-Projekt in Québec in einem frühen Stadium.
Fresnillo ist der weltweit größte Primärsilberproduzent und Mexikos größter Goldproduzent. Das Unternehmen ist an der Londoner und der mexikanischen Börse (FRES) notiert. Es betreibt acht Minen und vier fortgeschrittene Explorationsprojekte in Mexiko und verfügt über weitere Explorationsinteressen in Peru und Chile.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!