Benz Mining Corp. hat die verbleibenden 25% der Anteile am Eastmain-Goldprojekt und an den Ruby-Hill-Liegenschaften im James-Bay-Distrikt in Quebec erfolgreich erworben. Diese Akquisition erfolgte durch eine Reihe von Meilensteinzahlungen an Fury Gold Mines Ltd.
Am 27. Oktober 2025 zahlte Benz 1 Million C$ an Fury Gold, um sich das vollständige Eigentum am Eastmain-Goldprojekt zu sichern. Darin enthalten waren 750.000 C$ in Barmitteln sowie Stammaktien im Wert von 250.000 C$, die zu einem Preis von jeweils 1,46078 C$ ausgegeben wurden. Die Aktien unterliegen einer viermonatigen Weiterverkaufsbeschränkung, die im Februar 2026 ausläuft.
Im Rahmen der Vereinbarung räumte Benz Eastmain eine Nettoschmelzabgabe (NSR) in Höhe von 2% ein, die für 1,5 Millionen C$ auf 1% reduziert werden kann. Das Projekt unterliegt weiterhin zusätzlichen, bereits bestehenden Lizenzgebühren, die jedoch auf insgesamt 2,5% NSR begrenzt sind.
Benz hat außerdem den Erwerb der verbleibenden 25-prozentigen Beteiligung von Eastmain an den Ruby Hill East-Liegenschaften abgeschlossen und hält nun 100% der Anteile. Benz zahlte 100.000 C$ in Barmitteln für die Beteiligung und gewährte Eastmain eine NSR-Lizenzgebühr von 1%, die gegen eine Rückkaufgebühr von 500.000 C$ auf 0,5% reduziert werden kann. Ähnlich wie beim Eastmain-Goldprojekt ist die gesamte Lizenzgebühr für Ruby Hill auf 2,5% begrenzt. Die Rückkaufoption von Benz wird entsprechend angepasst, wenn bereits bestehende Lizenzgebühren vorhanden sind.
Benz ist ein in Kanada ansässiges, ausschließlich im Bereich der Goldexploration tätiges Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Förderung von Mineralgrundstücken in Kanada. Zu seinen Projekten gehören das Glenburgh Goldprojekt, das Mt Egerton Goldprojekt und das Eastmain Goldprojekt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!