• Montag, 08 Dezember 2025
  • 00:49 Frankfurt
  • 23:49 London
  • 18:49 New York
  • 18:49 Toronto
  • 15:49 Vancouver
  • 10:49 Sydney

Silber - beginnt jetzt die Gegenbewegung?

21.10.2025  |  Christian Jubelt
Die Rally nährt die Rally, und was sind dabei schon Zahlen, oder? Zweifelsfrei wird jeder Edelmetallinvestor während des vergangenen und insbesondere dieses Jahres ein breites Lächeln auf seinem Gesicht vorfinden. Überdies wird bereits vom Superzyklus rund um Rohstoffe und insbesondere auch den Edelmetallen gesprochen. Heute widmen wir uns dem Silberpreis, welcher aktuell Preise unter 50,00 USD je Unze auslotet.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Fazit:

Die hierbei erfolgte Einstellung des Höchststands aus dem Jahr 2011 bei 49,78 USD sowie jener Area der Hunt-Brüder zu Beginn der 1980er Jahre – wohlbemerkt nicht inflationsbereinigt – ließ und lässt derweil einige Wellen hochschlagen. Von Lieferengpässen & Co. wie auch der medialen Aufmerksamkeit ganz zu schweigen. Womit wir, im Kontext der bisherigen heutigen Preisschwäche beim Thema wären: Beginnt jetzt eine Gegenbewegung? Faktisch stehen die Zeichen dafür günstig. Denn unter Gesichtspunkten der Saisonalität ist kein Rückenwind zu erwarten, sodass sich die aufgestaute Überhitzung etwas entladen könnte.

Von einer großen Korrektur oder sogar Trendwende möchte und werde ich hier (mit Augenzwinkern an alle Edelmetallbullen) zweifelsfrei nicht schreiben, sondern ganz nüchtern die entsprechenden Muster und Marken interpretieren. Denn wer weiß, vielleicht finden sich ja nochmals günstigere Kauf- oder speziell Nachkaufgelegenheiten. Rein charttechnisch betrachtet besitzt Silber jedenfalls bei Notierungen unterhalb von 50,00 USD weiteres Rückschlagspotenzial bis rund 47,00 USD. Dort laufen erste Unterstützungspunkte zusammen, welche bereits wieder für Auftrieb sorgen könnten.

Andernfalls ziehen die Notierungen direkt wieder über 50,00 USD per Tages- und idealerweise per Wochenschlusspreis an und vermitteln dadurch eine direkte Rally-Fortsetzung. In diesem Fall befindet sich Silber aktuell schon auf interessantem Kaufniveau. Doch Obacht. Die Börsen sind und waren niemals Einbahnstraßen, und daher wäre insbesondere unterhalb von 46,50 USD durchaus Vorsicht angebracht. In diesem Fall müsste man nämlich mit weiteren Rücksetzern bis 44,86 USD sowie darunter bis 42,85 USD rechnen.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Long Szenario:

Silber baut aktuell die vorherige Überhitzung ab und könnte bereits, auf dem Niveau des Hochs aus 2011, rund um 49,78 USD, wieder anziehen. Eine Stabilisierung über 50,00 USD könnte unmittelbaren Auftrieb geben. Andererseits wären selbst Abgaben bis rund 47,00 USD völlig unbedenklich und könnten sogar als Kauf- oder Nachkaufchance angesehen werden.


Short Szenario:

Die letzten drei Handelstage hatten es bereits in sich. Die Volatilität ist hoch und derweil dominieren (Intraday!) die Verkäufer. Unterhalb der runden Marke von 50,00 USD besteht dabei weiteres Rückschlagspotenzial bis 47,00 USD. Gelingt dort keine Stabilisierung, müsste man von weiteren Verlusten bis 44,86 USD und tiefer bis 42,85 USD ausgehen.


© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)