Das Industrie-, Edel- und Weißmetall Platin stand erst zu Wochenbeginn, konkret am Morgen des 20. Mai, in der Beschau. Ein Ausbruch deutete sich an und seither schossen die Notierungen um knapp 10% gen Norden. Dabei wurde das mittelfristige Ziellevel von 1.100 USD beinahe heute schon touchiert und eine weitere Performance erscheint möglich.
Dabei sollte ein möglicher Pullback an 1.051 USD nicht überraschen, bevor es eine mögliche Folgeperformance bis 1.123 USD und darüber bis rund 1.150 USD geben könnte. In weiterer Konsequenz wäre der Widerstand bei 1.190 USD im Visier der Bullen.
Unterhalb von 1.030 USD könnte es hingegen wieder einen stärkeren Gegenwind geben, sodass das aktuell bullische Setup relativiert werden könnte. Insbesondere unter 1.005 USD wären die Bären wieder am Zug.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!