Zuletzt am 17. März gecovert, stand das Industrie-, Edel- und Weißmetall Platin in der buchstäblichen Lauerstellung. Doch heute und insbesondere bis zum Wochenabschluss wird es diesbezüglich spannend. Denn oberhalb des vierstelligen Preisbereichs von 1.000 USD dürfte der Knoten platzen und eine weitere Aufwärtsbewegung bis 1.030 USD und dem folgend bis 1.051 USD starten. Mittelfristig werden zudem Niveaus von beziehungsweise über 1.100 USD interessant.
Misslingt der sich andeutende Ausbruch, könnte Platin unterhalb der Abwärtstrendlinie seit Mai 2024 zunächst seitwärts konsolidieren. Bedenklich wären Preise unter 973 USD sowie speziell unter 957 USD je Unze. In diesem Fall sollten Anschlussverluste über 943 USD bis hin zur Unterstützung bei 902 USD nicht überraschen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!