60 Prozent in zwölf Monaten, vierzehn Prozent in drei Monaten - das war die Performance. Ist das der Startschuss für neue Ölquellen sprich mehr Fracking? Und damit für künftig wieder billigeres Öl, Vivien Sparenberg von Vontobel?
Bei der US-amerikanischen Fracking Industrie lohne sich die Förderung erst ab einem bestimmten Preisniveau. "Das ist jetzt erreicht.", sagt Vivien Sparenberg von Vontobel im Gespräch mit Antje Erhard. Insofern sei es möglich, dass künftig wieder mehr gefördert werde und die Ölpreise sinken.
Kurzfristig wie auch auf Jahressicht habe Brent jedenfalls Gold, den DAX und auch den Dow Jones outperformt. Als Investment sei Öl vielschichtig und risikoreich, Alternative wären Öl-Aktien. Wer etwa saisonale Effekt mitnutzen möchte, könne eine Multi-Anleihe mit 5% Kupon p.a. zur Diversifikation in Erwägung ziehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!