Gold (daily) - Trading-Plan für die kommende(n) Woche(n)
19.03.2016
Einleitung:
In den letzten Wochen konzentrierten wir uns auf den Silberpreis und man konnte sich dort insgesamt viermal sehr erfolgreich „long“ positionieren. In den vergangenen Tagen war dann auch Silber gegenüber Gold der Outperformer. Long-Setups waren jedenfalls die richtige Wahl bei den Rohstoffen. Wie sieht es nun in den nächsten Wochen aus?
Gold-Tageschart
Prognose
Zunächst einmal werden Short-Positionen und ein direktes Durchstarten auf neue Verlaufshoch nicht präferiert. Es gibt also womöglich in den nächsten Tagen bzw. Wochen drei gute Einstiegszonen. Kaufen die Bullen am Markt weiter so aktiv zu, wird es wohl nur zu einem Rücklauf bis ca. 1.222 USD kommen. Das wäre zugleich auch das wahrscheinlichste Szenario. Sollte der Preis unter 1.215 USD fallen, wäre die nächste Auffangzone das 1.200er-Level. Unterhalb von 1.192 USD ist ein Rückgang bis 1.170 USD möglich, um dann wieder nach oben zu drehen.
Sollte sich doch noch ein interessantes Short-Setup ergeben, erfahren Sie es wie immer auf dem JFD-Desktop zuerst.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!