Das Rohöl der Sorte Brent Crude profitiert weiterhin von der unsicheren Lage im Irak und legte auch am heutigen Donnerstag mit knapp über 0,5% weiter zu. Unter Betrachtung mit der charttechnischen Lupe lässt sich feststellen, dass aufgrund der jüngsten Zugewinne ein Pullback durchaus erfolgen könnte.
Tendenz:
Dieser mögliche Pullback ist selbstverständlich kein muss und doch wäre dies eine ideale Einladung, um im Anschluss an weiteren Preissteigerungen zu partizipieren. Rücksetzer bis zur Marke von 112,00 USD je Barrel stellen hierbei ein klares Kauf-Level dar. Nachfolgende Zugewinne bis rund 117,00 USD sollten dann nicht überraschen. So oder so stellt dieses Niveau mit oder ohne Pullback den nächsten Zielbereich dar.
Ein Umdenken der gegenwärtig bullischen Situation sollten hingegen bei Notierungen unterhalb von 109,35 USD in Betracht gezogen werden. Die Bullen wären jedenfalls wieder im Rückzug begriffen und Anschlussverluste bis 106,30 USD in jedem Fall wieder einzukalkulieren.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!