• Montag, 05 Mai 2025
  • 06:11 Frankfurt
  • 05:11 London
  • 00:11 New York
  • 00:11 Toronto
  • 21:11 Vancouver
  • 14:11 Sydney

Nachfolger des Silberfixings soll bis Anfang Juli feststehen

20.06.2014  |  GoldSeiten
Der Nachfolger für das geschichtsträchtige 117 Jahre alte Londoner Silberfixing, das Mitte August letztmalig stattfinden wird, soll bereits bis Anfang Juli ermittelt werden, wie Bloomberg gestern unter Berufung auf die London Bullion Market Association (LBMA) mitteilte.

Die Mitglieder der LBMA hören heute einige Vorschläge für Alternativen, darunter von Autilla Ltd., Bloomberg LP, der CME Group in Verbindung mit Thomson Reuters, ETF Securities, Intercontinental Exchange Inc., der London Metal Echange und Platts. Die Nachfolge der Londoner Referenzpreisfestlegung für Silber ist hart umkämpft, auch, da der Gewinner im Falle der Beendigung des Goldfixings hier ebenfalls die Nase vorn hätte.

Auch die britische Finanzaufsicht FCA und die Bank of England werden den heutigen Präsentationen beiwohnen.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)