• Montag, 05 Mai 2025
  • 19:26 Frankfurt
  • 18:26 London
  • 13:26 New York
  • 13:26 Toronto
  • 10:26 Vancouver
  • 03:26 Sydney

Bestände der Platin- und Palladium-ETFs steigen stetig weiter

26.05.2014  |  GoldSeiten
Die ETF-Bestände bei Platin und Palladium erreichten jüngst ein erneutes Rekordhoch, wie Bullionstreet heute meldet. Ein weiterer Anstieg sollte sich nach Ansicht der Londoner Großbank HSBC förderlich auf die Preise der PGM auswirken, heißt es im Artikel.

Die Bank beruft sich dabei auf die jüngsten Bloomberg-Zahlen, denen zufolge die sieben größten Platin-ETFs zum vergangenen Donnerstag insgesamt 2.727.658 Unzen des Edelmetalls hielten. Seit Jahresbeginn sind die Bestände demnach um insgesamt 222.583 Unzen gestiegen.

Die acht größten Palladium-ETFs verzeichneten unterdessen seit Ende 2013 ein Plus von 617.733 Unzen, womit sich die Bestände den aktuellsten Zahlen zufolge auf 2.782.555 Unzen summieren. Zu verdanken sei der Zuwachs vor allem dem Start der beiden südafrikanischen ETFs, die im bisherigen Verlauf des Jahres 597.478 Unzen Palladium angehäuft haben.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)