• Donnerstag, 08 Mai 2025
  • 04:27 Frankfurt
  • 03:27 London
  • 22:27 New York
  • 22:27 Toronto
  • 19:27 Vancouver
  • 12:27 Sydney

Equal Energy: Geplante Übernahme durch Petroflow womöglich nicht im Interesse der Aktionäre

07.01.2014  |  Redaktion
Nachdem Equal Energy Limited am 9. Dezember 2013 bekannt gegeben hatte, dass das Unternehmen eine vertragliche Vereinbarung mit Petroflow Energy Corporation und Petroflow Canada Acquisition Corporation eingegangen ist, derzufolge Petroflow Equal Energy übernehmen soll, wird nun geprüft, ob die geplante Übernahme auch im Interesse der Aktionäre ist.

Gemäß Vereinbarung soll Petroflow sämtliche Aktien von Equal Energy zu einem Preis von 5,43 USD je Aktie erwerben. Daraus würde ein Transaktionswert von insgesamt 230 Mio. USD resultieren. Der Vorstand von Equal Energy hatte den Aktionären bereits empfohlen, der Transaktion in der hierfür anberaumten Sonderversammlung zuzustimmen.

Da das Angebot mit 5,43 USD je Aktie jedoch deutlich unter dem im November von PI Financial Corporation veranschlagten Zielpreis von 6,68 USD liege und die Aktie vor Abschluss der Vereinbarung am 6. Dezember bei 5,72 USD und damit über dem vereinbarten Kaufpreis notierte, werde nun von der Anwaltskanzlei Robbins Arroyo LLP untersucht, ob der Vorstand des in Oklahoma City ansässigen Öl- und Gasproduzenten im Interesse der Aktionäre oder in eigenem Interesse handle.


© Redaktion Rohstoff-Welt.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)