• Mittwoch, 14 Mai 2025
  • 22:25 Frankfurt
  • 21:25 London
  • 16:25 New York
  • 16:25 Toronto
  • 13:25 Vancouver
  • 06:25 Sydney

Deutschland reduziert Goldreserven um 3,421 Tonnen

22.11.2013  |  GoldSeiten
Deutschland hat im Oktober seine Goldbestände um 3,421 Tonnen verringert, wie aus einem heute von The Economic Times veröffentlichten Artikel von Reuters hervorgeht, in dem man sich auf den Monatsbericht des Internationalen Währungsfonds (IWF) beruft. Damit belaufen sich die Reserven aktuell auf 3.387,247 Tonnen, womit Deutschland hinter den USA (8.133,748 Tonnen) auf Platz zwei rangiert.

Den Daten des IWF zufolge haben sich die Bestände der Türkei im Oktober mit 12,994 Tonnen erneut deutlich erhöht und summieren sich damit aktuell auf 503,255 Tonnen. Kasachstan und Aserbaidschan hätten ihre Reserven jeweils um etwa zwei Tonnen aufgestockt. Ebenfalls erhöht hätten sich die Bestände Griechenlands, Luxemburgs und Costa Ricas, während Mexiko, Australien und Uruguay ihre Reserven leicht verringerten.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)