Seltene Erden sind wichtige Bausteine für die Elektronikindustrie. In Frankfurt gibt es seit kurzem eine neue Lagerstätte für diese Elemente und für Technologiemetalle, eine Art Riesentresor. Das DAF hat sich bei der Eröffnung dieses Lagers mit Matthias Rüth, dem Geschäftsführer von Tradium unterhalten, dem Betreiber des Ganzen. Und dabei haben wir mal einen Blick auf ein paar der seltenen Erden geworfen.
17 seltene Erden gibt es, darunter so klingende Namen wie Scandium, Lutetium, Erbium oder Europium. Daneben gibt es auch noch Technologiemetalle wie zum Beispiel Gallium. Was macht diese Metalle so so interessant? Mehr dazu im Beitrag.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!