Solarworld verhandelt derzeit mit seinen Gläubigern über einen Schuldenschnitt. "Gelingt das nicht, wird Solarworld die Kurve nicht bekommen", so Philippe Welter, Herausgeber des Solarstrom-Magazins PHOTON. Wie es operativ um den einstiegen Branchenprimus bestellt ist, verrät Philippe Welter im Exklusiv-Interview.
Nach der äußerst erfreulichen Gewinnprognose des US-Unternehmens First Solar in der letzten Woche keimt wieder Hoffnung auf in der Solarbranche. Auch die deutschen Solartitel konnten zum Teil deutliche Kursaufschläge verzeichnen. Philippe Welter, Herausgeber des Solarstrom-Magazins PHOTON, kann die positive Kursreaktion so nicht nachvollziehen: "Da haben wahrscheinlich einige Leute nicht verstanden, dass es hier bei First Solar um eine originäre Entwicklung in dieser speziellen Firma geht", so Welter. "Die Entwicklung, dass andere Aktien quasi im Sog von First Solar mit hochgegangen sind, ist möglicherweise ein technischer Effekt, der aber nicht fundamental begründet ist", so Welter. Mehr dazu im Exklusiv-Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!