Aktien von RWE und E.ON haben zuletzt deutliche Kursaufschläge verzeichnet. Auch am Mittwoch stehen beide Werte unter den Top 5 im DAX. Charttechnisch hat sich die Lage bei beiden Titeln mit dem Sprung über die 90-Tage-Linie aufgehellt. Auch auf fundamentaler Seite gibt es Rückenwind.
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat sich in einer Branchenstudie positiv zu den deutschen Versorgern E.ON und RWE geäußert. Die Einstufung für E.ON haben die Experten von "Underweight" auf "Equal-weight" angehoben. Das Kursziel lautet jetzt 15 Euro nach zuvor 11 Euro. Für Wettbewerber RWE ist Morgan Stanley noch zuversichtlicher. Die Aktie wurde in die Liste der Top-Picks aufgenommen. Die Einstufung für RWE lautet nach wie vor "Overweight". Das neue Kursziel von 36 Euro (vorher 33 Euro) bietet aktuell weiteres Kurspotenzial von gut 20 Prozent.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!