Fuchs Petrolub stellt Schmierstoffe für die Automobilbranche, die Landwirtschaft und den Bergbau her. Im Interview spricht der Finanzvorstand von Fuchs Petrolub, Dr. Alexander Selent, über die Ziele des Unternehmens für 2013.
Laut Selent geht Fuchs Petrolub bei seiner Planung von einer Fortsetzung der Wachstumspolitik aus. Man plane ein organisches Wachstum für 2013 im niedrigen, einstelligen Prozentbereich. Im Jahr 2012 lag die operative Marge des Unternehmens bei 16 Prozent, Selent geht auf die Situation für 2013 ein: "Nach dem Anstieg der Bruttomarge in den Quartalen 2012, geht der Vorstand für 2013 von einer Stabilisierung aus. Gleichzeitig werden die Personal- und Sachkosten inflations- und geschäftsbedingt ansteigen. Wir rechnen für 2013 mit einer weiteren Steigerung beim EBIT, aber auch beim Ergebnis nach Steuern."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!