• Freitag, 16 Mai 2025
  • 00:40 Frankfurt
  • 23:40 London
  • 18:40 New York
  • 18:40 Toronto
  • 15:40 Vancouver
  • 08:40 Sydney

ThyssenKrupp: "Kursziel 13,50 Euro"

12.02.2013  |  DAF
Open in new windowDie Aktie von ThyssenKrupp kann in den ersten Handelsminuten zulegen, dreht im weiteren Handelsverlauf aber deutlich ins Minus. In der Spitze verliert der Wert 2,2 Prozent. "Wir haben ein Kursziel von 13,50 Euro und empfehlen den Verkauf", so Analyst Marc Gabriel, Bankhaus Lampe. Die Gründe für die negative Einstufung erfahren Sie in der Analyse.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Oktober bis Dezember 2012) musste ThyssenKrupp einen Umsatz- und Gewinneinbruch verzeichnen. Der Umsatz aus dem fortgeführten Geschäft reduzierte sich um 8 Prozent auf 8,84 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT fiel um 38 Prozent auf 229 Millionen Euro. Der Auftragseingang lag mit 9,64 Milliarden Euro in etwa auf Vorjahresniveau.

Umsatz und Auftragseingang lagen leicht unter den Konsensschätzungen der Analysten. Beim EBIT hatten die Experten im Schnitt etwas weniger auf der Rechnung (213 Millionen Euro).

Die Ziele für das laufende Geschäftsjahr hat ThyssenKrupp bestätigt. Der Konzern rechnet weiterhin mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau in Höhe von 40 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT soll bei einer Milliarde Euro herauskommen (Vj: 1,38 Mrd. Euro). Der Verkauf der defizitären Sparte "Steel Americas" soll bis Ende September unter Dach und Fach sein.

Wie Analyst Marc Gabriel, Bankhaus Lampe, die Zahlen und den Ausblick einordnet und wie seine Einschätzung zur Thyssen-Aktie lautet, erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)