Die deutschen Solarwerte haben seit Jahresanfang deutlich Auftrieb erhalten. Die Aktie von Centrotherm z.B. hat sich innerhalb kurzer Zeit mehr als verdoppelt. Ob sich ein Einstieg bei Centrotherm, Centrosolar und Solarworld lohnt, verrät Alexander Langhorst, Geschäftsführer GSC Research, in der Analyse.
Nach deutlichen Verlusten am Vortag findet sich am Donnerstag ein gemischtes Bild bei deutschen Solarwerten. Während Solarworld sich an der TecDAX-Spitze festsetzen kann, steht der Wechselrichter-Hersteller SMA Solar am TecDAX-Ende. Für Alexander Langhorst, Geschäftsführer GSC Research, ist SMA Solar durchaus einen Blick wert: "Beim aktuellen Kurs ist man mit einem KGV von unter 9 bewertet, das Unternehmen hat in den letzten Jahren eigentlich auch immer eine Dividende gezahlt, also auch aus Anlegersicht nicht unattraktiv". so Langhorst. Ob er bei SMA jetzt einsteigen würde und wie sein Urteil zu Solarworld, Centrotherm und Centrosolar gilt, verrät Alexander Langhorst in der Analyse.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!