Die Aktie von Solarworld verliert heute prozentual zweistellig. Kein Wunder, schließlich hat der Wert in den vier Handelstagen zuvor mehr als 70 Prozent zugelegt. Die Frage bleibt: War der fulminante Kurssprung nur ein Strohfeuer oder ist die Zeit reif für einen Long-Einstieg?
Das Solar-Investment von Börsenguru Warren Buffet in der letzten Woche hat ein Kursfeuerwerk bei deutschen Solarwerten ausgelöst. Am Mittwoch nehmen Anleger erst mal ihre Gewinne mit. "Ich glaube, dass die Euphorie für die Aktionäre nicht berechtigt ist. Ich halte diese Kursreaktion eher für psychologisch", so Jörg Weber, Chefredakteur ECOreporter.de, im Interview mit dem DAF.
Zwar habe es in Deutschland 2012 mit 7,6 GW einen starken Zubau von Solaranlagen in Deutschland gegeben. Dennoch tobe unter den Modulherstellern nach wie vor ein harter Preiskampf aufgrund der gigantischen Überkapazitäten: "Insgesamt hat sich an den Daten ja nichts geändert, sei Warren Buffett eingestiegen ist", so Weber weiter.
Ob sich ein Einstieg in die Solarworld-Aktie dennoch lohnen könnte, erfahren Sie im Beitrag. Das gesamte Interview mit Jörg Weber sehen Sie hier: "Der Warren-Buffett-Effekt"
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!